OLAF SCHROEDER

Sagen wir es mal so: Wenn ein Designer von sich sagt, sein “Fokus liege darauf, Produkten eine lange formale und funktionale Gültigkeit zu geben. Das einzelne Produkt solle unaufdringlich, aber mit hoher Präsenz und Ästhetik wirken”, wie es der Berliner Olaf Schroeder tut, und wenn er auch noch erklärtermaßen „höchsten Wert auf konstruktive, technische Details“ legt, dann klingt das fast so, als redeten wir hier vom Hausdesigner bei jankurtz. Das tun wir nicht, schätzen uns aber glücklich über die intensive Zusammenarbeit mit seinem Büro, die bereits zahlreiche Früchte getragen hat. Kleines Detail am Rande: Auch er schnupperte die Luft der Hochschule für Gestaltung in Offenbach, wo er von 1998 bis 2002 Lehrbeauftragter war. Ein bisschen zu früh für Sebastian Herkner und Kai Linke (s.o.)

Contact to Listing Owner

Captcha Code