FIAM – Eine Erfolgsstory by jankurtz

FIAM – Eine Erfolgsstory by jankurtz

Seit 1992, gleich nach der Gründung gelingt jankurtz ein besonderer Coup: Das junge Unternehmen sichert sich von dem norditalienischen Hersteller FIAM die Exklusivrechte für den Vertrieb seiner Sonnenliege „Amigo“. Mit Kennerblick und einem untrüglichen Gespür für den Markt hat Firmenchef Jan Kurtz das Alleinstellungspotential der Liege erkannt: extrem hohe Qualität, zuverlässige Funktionalität und unaufdringliches, selbstverständliches Design zu einem überaus angemessenen Preis – vier Erfolgsfaktoren die berechtigten Anlass zur Hoffnung auf einen Bestseller machten. jankurtz vermarktet seitdem die Liege unter dem Herstellernamen FIAM und hat sie in Mitteleuropa als Premium-Liege und echtes Markenzeichen positioniert. Wunderbarer Nebeneffekt: Die kühnen Hoffnungen werden bei weitem übertroffen. Und nicht nur das. Die langjährige und vertraute Zusammenarbeit trägt weitere Früchte. Nach und nach kooperieren die Partner auch auf Designebene. Auf Anregung von jankurtz produziert FIAM mittlerweile eine ganze Produktfamilie: Liegen mit Armlehnen, höhere Liegen für ältere Menschen, breitere, den Liegestuhl „Samba“. Der Erfolg ist auch nach 30 Jahren ungebrochen. Jede Saison werden rund 50.000 Exemplare an durchweg zufriedene Kunden ausgeliefert.