Das PRINZIP jankurtz

Was ist das Besondere an den Produkten von jankurtz? Auf den ersten Blick: Sie sind auffällig unauffällig. Sie passen in jedes Interieur. Sie passen sich jeder Umgebung an. Ok, das können viele. Das ist natürlich auch nicht unser ganzes Geheimnis. Der Erfolg des Unternehmens und seiner Kollektionen beruht – so unsere Selbstanalyse – auf einem Zusammenspiel scheinbar gegensätzlicher Prinzipien, die den Produkten ihren besonderen Charme geben.

Vertrauen + Mut
Erster Grundsatz: Kontinuität. Die Entwicklung der Produkte von jankurtz basiert auf langjähriger und beständiger Beziehung zu Manufakturen und Lieferanten. Die Langfristigkeit der Zusammenarbeit schafft gegenseitiges Vertrauen, Verständnis und Intuition für die Weiter- und Neuentwicklung neuer Ideen. Eine enge Partnerschaft zwischen Zulieferer und Unternehmen ermöglicht zeit- und ressourcensparende Entwicklungsphasen. Und ganz ehrlich: Wer so lange zusammenarbeitet, versteht sich besser. Das erleichtert die Umsetzung neuer Ideen erheblich.

Langlebigkeit + Tempo
Jedes Produkt, das es schafft von jankurtz ins Programm genommen zu werden, kann sich erst mal sicher sein. Mindestens drei, vier Jahre lang bekommt es die Chance sich zu beweisen. Zum Erfolgsprodukt zu werden. Einige von ihnen haben das mit beständig guten Absatzzahlen zurückgezahlt. Die Zeit der Reife war für viele Bestseller aus dem Programm die Basis für ihren Erfolg. Manchmal müssen sich Handel und Kunden erst einmal an Neuheiten und Innovationen gewöhnen. Manche sind sie seit 20 Jahren im Programm. Und gleichzeitig werden Jahr für Jahr zahlreiche Neuentwicklungen in die Kollektion aufgenommen, die auf sich ändernde Bedürfnisse und Geschmäcker zeitnah reagieren.

Gewissheit + Neugierde
Die Neuentwicklung der Produkte erfolgt auf Basis der Erkenntnisse des Marktes. Und dem Glauben an den Erfolg guten Designs. Gutes Design bedeutet bei jankurtz: Es muss ein Zeug haben zum Klassiker, es soll langlebig sein, vernünftig, demokratisch im Sinne von bezahlbar. Das klingt zugegebenermaßen nicht ganz einfach. Aber keine Sorge: Wir machen das schon. Die Produkte buhlen nicht um Aufmerksamkeit, sie ordnen sich unter, passen sich überall an. Sie folgen keinen Trends. Aber sie setzen welche. Um dies am Markt zu platzieren, muss man ihn genau kennen in all seinen Facetten. Augen und Ohren offen zu halten und die Nase im Wind zu haben, ist deshalb oberstes Gebot für alle Beteiligten. Nur so kann man sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen animieren.

Detail + Innovation
Oft ist nicht leicht zu entdecken, worin die Neuheit eines neuen Produkts besteht. Mal ist es eine Linie, die eleganter geschnitten ist, mal wurde das Material verbessert, mal eine Funktionalität ergänzt. All das, diese unscheinbaren Entwicklungen, beruhen auf der Arbeit am Detail, in dem, sie können es ruhig glauben, ganz schön oft der Teufel steckt. Es sind die kleinen Dinge, die die Welt verbessern. In unserem Fall die Welt des Interieur. Das ist die Basis aller Innovation. Das heißt aber nicht, der große Geistesblitz habe keinen Platz im Programm von jankurtz. In unseren Katalogen werden Sie einige finden. Auf diesem Nährboden entstehen Klassiker. Zugegeben: das ist keine Erfindung von jankurtz. Es ist eine moderne Interpretation einer alten deutschen Erfolgsstory, die in den 20er Jahren ihren Siegeszug begann. Ihr Name: BAUHAUS.

 

Contact to Listing Owner

Captcha Code